Wer wir sind

Mit dem Auftritt auf der Retro Classics in Stuttgart im Jahre 2004 begann die Geschichte der R16-Freunde Grevenbroich. Ohne die für viele lästige Mit­gliedschaft in einem Club sollten alle interessierten R16-Fahrerinnen und –Fahrer rund um ihr Lieblingsauto regelmäßige Informationen erhalten und auch selbst die Möglichkeit bekommen, sich in der Szene zu artikulieren. So wurde die „Gazette de Renault Seize“ ins Leben gerufen, die nicht nur zum Lesen sondern auch zum selber Schreiben aufruft. Die Bezieher sind über ganz Deutschland verteilt. 

Der Schwerpunkt liegt in Nordrhein-Westfalen. Dadurch besteht die Möglichkeit, sich auch das eine oder andere Mal zu gemeinsamen Unter­nehmungen zu treffen. In unregel­mäßiger Folge gibt es einen Stamm­tisch, aber auch Ausfahrten und Besuche von anderen interessanten Oldtimer-Veranstaltungen  stehen auf dem Programm. Über all das wird in der Gazette berichtet.